Kurse und Kursplan

Alle Kurse werden auch LIVE aus dem Kursraum zu euch nach Hause über ZOOM gestreamt!
Wie das mit Zoom funktioniert, haben wir hier für euch erklärt.


Aktueller Kursplan – Stand 23.11.2020


Kursbeschreibungen

Der Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout, Fettverbrennung garantiert.

Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert! BODEGA ® stärkt u.a.den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates. Let’s move!

Der Kursklassiker! In diesem Kurs werden Bauch, Beine und Po mit dem eigenen Körpergewicht in Form gebracht. Für Einsteiger und für Fortgeschrittene. Nach einem Warm Up werden mit speziellen Kräftigungsübungen Muskeln aufgebaut, Blocken gelöst und gedehnt.

deepWork™ ist ein athletisches, funktionelles und einzigartiges Kraft- und Ausdauertraining., bei dem du so richtig ins Schwitzen kommst! Dabei sind die Bewegungsabläufe so konzipiert, dass auf Phasen der Anspannung Entspannung folgt. Schwungphasen garantieren den nötigen Spaßfaktor. Mit diesem Kurs kommst du richtig gut in Form! 100%ige Fettverbrennung!

Ein kurz und knackiges funktionelles Kraft- Ausdauertraining mit dem eigenen Körpergewicht aber auch mit Kleingeräten wie Kettlebells, Kleinhanteln, Medizinbällen, Schlingen, Steps, Langhanteln, u.s.w.
Verbessere dadurch Deine Kraft, Schnelligkeit, Balance und Stabilität.
Jede kann mitmachen! Egal ob trainiert oder untrainiert. Jede Person bekommt ihre eigene Anpassung von der Trainerin.

Ein Gongbad ist eine Einladung einen Moment für sich selbst in ganzheitlicher Entspannung zu finden. Die Klänge der Gongs vibrieren durch Körper, Geist und Seele hindurch. Regeneriert und gestärkt kehren wir auf unserer natürlichen Frequenz in Harmonie und Balance zurück. Wir dürfen nicht vergessen, dass unser Körper unter anderem ein Klangkörper ist und wir mit dieser Meditation Blockaden lösen und Energie fließen lassen können. Heilende Klänge für unseren Körper.
Für einen Freitagabend einfach perfekt. Nur hinlegen und genießen und in den Klängen baden.

Activ Relax Yoga ist Hatha Yoga und die Basis der Yogaformate. In diesem Kurs werden die Grundelemente des Yogas erlernt, bei dem körperliche Übungen (Asanas) mit Atemtechniken (Pranayama) und geführte Tiefenentspannung verbunden werden. Hatha Yoga ist ein ganzheitliches Training für körperliche Vitalität und innere Gelassenheit. Besonders für deine ersten Yogastunden gut geeignet. Beim Hatha Yoga folgt man dem Prinzip Spannung – Entspannung.

Steigere dein Wohlbefinden durch Faszientraining. In diesem Kurs werden z.B. durch sanftes Ausrollen der Muskulatur Verspannungen und Verklebungen gelöst. Aber auch durch abgestimmte Dehnungs-und Kräftigungsübungen kommt dein Körper gut in Form.

Das Gesundheitstraining verbindet die fünf Elemente Kraft, Ausdauer, Balance, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung. Mit diesem Kurs schaffen Sie eine ganzheitliche Prävention für Ihren Körper – denn mit den fließenden Bewegungskombinationen wird das Gleichgewicht gefördert, der gesamte Körper bewegt, das Herz-Kreislauf-System aktiviert und die Muskeln gekräftigt. Besonders für für Ladyliner geeignet, die gesundheitliche Beeinträchtigungen haben.
Dynamic: Fokus Herz-Kreislauf Energized: Fokus Mobilisation & Kräftigung

Ein klassisches Langhanteltraining, womit du in Top Form kommst! Die Muskeln werden gestrafft und der Körper bekommt mehr Definition.

Bei einer Meditation laden wir dich in eine Entspannungsreise ein. Gerade durch unseren stressigen Alltag ist es so wichtig, dass wir unsere Gedanken sortieren, Focus schaffen, klarer werden, tief atmen und auch mal zur Ruhe kommen. Körper, Geist und Seele in den Einklang zu bringen – auch das ist Meditation. Dienstag und Donnerstag sind es geführte Meditation immer mit wechselnden Themen: Chakrenmeditation, Tatrak, Lichtmeditation, Herzenswunschmeditation, Sinnesbereinigungen, Atemmeditationen, u.s.w.

Ein perfekter Einstieg in die Ladyline Yoga Welt. Für Einsteiger und gerade auch für ältere Damen ein toller Kurs, um die Bewegungsabläufe im Yoga kennenzulernen. Hier wird vor allem Stress und Bewegungseinschränkungen reduziert. Energieblockaden werden gelöst, um die innere Einheit wiederzufinden oder überhaupt herzustellen. Eine sehr einfache Abfolge von verschiedenen Asanas (Yogaübungen) sorgen für das innere Gleichgewicht und absolutes Wohlbefinden! Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden.

Ein ganzheitliches Training aus der Körpermitte – dem „Powerhouse“. Im Fokus stehen Übungen für die tiefen Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und konzentriert ausgeführt mit dem Ziel einer verbesserten Körperhaltung. Besonders für Ladyliner zu empfehlen, die ihre Körpermitte stärken wollen. Diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen I und II mit unterschiedlichen Anforderungen an Intensität und Bewegungen. Es kommen auch Hilfsmittel wie der Foam Roller oder der Pilates Ball zum Einsatz.
Besonders für Ladyliner zu empfehlen, die ihre Körpermitte stärken wollen.

Der beliebte Rückenschulklassiker! Bei diesem Trainingsprinzip stehst du als funktionelle Einheit im Vordergrund. Es werden Elemente aus Yoga, Bewegungstherapie und klassischen Atmungstechniken zu einer Synergie aus Training und Entspannung verbunden. Schmerzfreiheit sowie Stressabbau sind positive Effekte dieses Trainings Du fühlst dich danach federnd leicht und energetisiert!

Ist die Verbindung zwischen Körperbewegung und dem Atem. Es erfolgt die Synchronisation von Atem und Bewegung wodurch Konzentration gesteigert, der Geist fokussiert und die Lebensenergie (Prana) in den Fluss (Flow) gebracht und gesteigert wird. Diese choreographische Abfolge ist immer mit Begleitung von Musik. Vinyasa Flow Yoga bringt dich zum Schwitzen und formt besonders den Bauch, Rücken, Arme und Beine.
Level I-II für Einsteiger, Level II nur mit Vorkenntnissen.

Das ist dein neuer Yogakurs mit uns Ladylinern.
Fließende und dynamische Bewegungen steigern die Kondition und regen das Herz-Kreislauf- System an. Die Asanas werden im Vinyasa Teil in fließenden Übergängen ausgeführt und ab und zu auch gehalten. Elemente wie Atemtechniken oder Umkehrhaltungen öffnen dir ganz neue Perspektiven. Das ruhigere Yin Yoga beruhigt dann ungemein. Auch für absolute Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Positionen werden hier länger gehalten. Und länger heißt wirklich länger: Bis zu 5 min. werden Bindegewebe und Faszien gedehnt! Das fördert nicht nur die Flexibilität, sondern fordert dich so richtig heraus, loszulassen und zu entspannen. Ein wunderschöner Yogakurs mit viel Abwechslung für jede Frau gedacht.

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Liebe Ladyliner,
ab dem 02.11.20 bis voraussichtlich 31.12.2020 ist es uns aufgrund des Lockdowns nicht erlaubt im Ladyline Loft gemeinsam Zeit zu verbringen. Das Loft hat dadurch geschlossen.
Wir machen jedoch komplett ONLINE mit Fitness & Yoga, Prävention & Rehasport weiter.

 

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