Kurse und Kursplan

Alle Kurse werden auch LIVE aus dem Kursraum zu euch nach Hause über ZOOM gestreamt!
Wie das mit Zoom funktioniert, haben wir hier für euch erklärt.


Aktueller Kursplan – Stand 30.09.2021


Kursbeschreibungen

Der Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout, Fettverbrennung garantiert.

Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert! BODEGA ® stärkt u.a.den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates. Let’s move!

Der Kursklassiker! In diesem Kurs werden Bauch, Beine und Po mit dem eigenen Körpergewicht in Form gebracht. Für Einsteiger und für Fortgeschrittene. Nach einem Warm Up werden mit speziellen Kräftigungsübungen Muskeln aufgebaut, Blocken gelöst und gedehnt.

DEEPWORK ist ein intelligentes Konzept für ALLE!
Dynamische Bewegungen, statische Haltepositionen, Cardio-Übungen und Ganzkörperübungen wechseln sich kontinuierlich ab, um eine Harmonie zwischen Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Koordination zu schaffen. DEEPWORK Bewegungen sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert sind.
Die treibende House Musik (Afro, Deep, Electro, Tech, Tribal House) ist ein wesentlicher Bestandteil jeder DEEPWORK Stunde und hat eine tiefe Wirkung, so dass Geist und Körper loslassen…
Und das Besondere an DEEPWORK ist, dass DU auf deinem eigenen Niveau arbeiten kannst. From Zero to Hero!

Ein kurz und knackiges funktionelles Kraft- Ausdauertraining mit dem eigenen Körpergewicht aber auch mit Kleingeräten wie Kettlebells, Kleinhanteln, Medizinbällen, Schlingen, Steps, Langhanteln, u.s.w.
Verbessere dadurch Deine Kraft, Schnelligkeit, Balance und Stabilität.
Jede kann mitmachen! Egal ob trainiert oder untrainiert. Jede Person bekommt ihre eigene Anpassung von der Trainerin.

Ein Gongbad ist eine Einladung einen Moment für sich selbst in ganzheitlicher Entspannung zu finden. Die Klänge der Gongs vibrieren durch Körper, Geist und Seele hindurch. Regeneriert und gestärkt kehren wir auf unserer natürlichen Frequenz in Harmonie und Balance zurück. Wir dürfen nicht vergessen, dass unser Körper unter anderem ein Klangkörper ist und wir mit dieser Meditation Blockaden lösen und Energie fließen lassen können. Heilende Klänge für unseren Körper.
Für einen Freitagabend einfach perfekt. Nur hinlegen und genießen und in den Klängen baden.

Activ Relax Yoga ist Hatha Yoga und die Basis der Yogaformate. In diesem Kurs werden die Grundelemente des Yogas erlernt, bei dem körperliche Übungen (Asanas) mit Atemtechniken (Pranayama) und geführte Tiefenentspannung verbunden werden. Hatha Yoga ist ein ganzheitliches Training für körperliche Vitalität und innere Gelassenheit. Besonders für deine ersten Yogastunden gut geeignet. Beim Hatha Yoga folgt man dem Prinzip Spannung – Entspannung.

Steigere dein Wohlbefinden durch Faszientraining. In diesem Kurs werden z.B. durch sanftes Ausrollen der Muskulatur Verspannungen und Verklebungen gelöst. Aber auch durch abgestimmte Dehnungs-und Kräftigungsübungen kommt dein Körper gut in Form.

Das Gesundheitstraining verbindet die fünf Elemente Kraft, Ausdauer, Balance, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung. Mit diesem Kurs schaffen Sie eine ganzheitliche Prävention für Ihren Körper – denn mit den fließenden Bewegungskombinationen wird das Gleichgewicht gefördert, der gesamte Körper bewegt, das Herz-Kreislauf-System aktiviert und die Muskeln gekräftigt. Besonders für für Ladyliner geeignet, die gesundheitliche Beeinträchtigungen haben.
Dynamic: Fokus Herz-Kreislauf Energized: Fokus Mobilisation & Kräftigung

Eine starke Körpermitte lässt uns aufrecht und selbstbewusst durch das Leben gehen. Gleichzeitig sorgt dieses Kraftzentrum zusammen mit einer entsprechenden Mobilität dafür, Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkungen vorzubeugen. Ein athletisches Training bringt uns zudem ein gutes Körpergefühl und unterstützt den Lifestyle. Kräftigungsübungen mit dem Fokus „Core“ werden zeitgemäß und sinnvoll mit Mobility- und Stabilitätsübungen kombiniert. Mit dem dynamischen Workout werden neue Ziele erreicht, wie z.B. eine spürbare Körper- und Haltungsveränderung. Sei kraftvoll und geschmeidig! KORCE® bringt Dich auf den Weg – mit dem eigenen Körpergewicht und Hilfsmitteln wie Zusatzgewichte oder Tubes.

Ein klassisches Langhanteltraining, womit du in Top Form kommst! Die Muskeln werden gestrafft und der Körper bekommt mehr Definition.

Bei einer Meditation laden wir dich in eine Entspannungsreise ein. Gerade durch unseren stressigen Alltag ist es so wichtig, dass wir unsere Gedanken sortieren, Focus schaffen, klarer werden, tief atmen und auch mal zur Ruhe kommen. Körper, Geist und Seele in den Einklang zu bringen – auch das ist Meditation. Dienstag und Donnerstag sind es geführte Meditation immer mit wechselnden Themen: Chakrenmeditation, Tatrak, Lichtmeditation, Herzenswunschmeditation, Sinnesbereinigungen, Atemmeditationen, u.s.w.

Ein perfekter Einstieg in die Ladyline Yoga Welt. Für Einsteiger und gerade auch für ältere Damen ein toller Kurs, um die Bewegungsabläufe im Yoga kennenzulernen. Hier wird vor allem Stress und Bewegungseinschränkungen reduziert. Energieblockaden werden gelöst, um die innere Einheit wiederzufinden oder überhaupt herzustellen. Eine sehr einfache Abfolge von verschiedenen Asanas (Yogaübungen) sorgen für das innere Gleichgewicht und absolutes Wohlbefinden! Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden.

Ein ganzheitliches Training aus der Körpermitte – dem „Powerhouse“. Im Fokus stehen Übungen für die tiefen Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und konzentriert ausgeführt mit dem Ziel einer verbesserten Körperhaltung. Besonders für Ladyliner zu empfehlen, die ihre Körpermitte stärken wollen. Diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen I und II mit unterschiedlichen Anforderungen an Intensität und Bewegungen. Es kommen auch Hilfsmittel wie der Foam Roller oder der Pilates Ball zum Einsatz.
Besonders für Ladyliner zu empfehlen, die ihre Körpermitte stärken wollen.

Der beliebte Rückenschulklassiker! Bei diesem Trainingsprinzip stehst du als funktionelle Einheit im Vordergrund. Es werden Elemente aus Yoga, Bewegungstherapie und klassischen Atmungstechniken zu einer Synergie aus Training und Entspannung verbunden. Schmerzfreiheit sowie Stressabbau sind positive Effekte dieses Trainings Du fühlst dich danach federnd leicht und energetisiert!

Ist die Verbindung zwischen Körperbewegung und dem Atem. Es erfolgt die Synchronisation von Atem und Bewegung wodurch Konzentration gesteigert, der Geist fokussiert und die Lebensenergie (Prana) in den Fluss (Flow) gebracht und gesteigert wird. Diese choreographische Abfolge ist immer mit Begleitung von Musik. Vinyasa Flow Yoga bringt dich zum Schwitzen und formt besonders den Bauch, Rücken, Arme und Beine.
Level I-II für Einsteiger, Level II nur mit Vorkenntnissen.

Das ist dein neuer Yogakurs mit uns Ladylinern.
Fließende und dynamische Bewegungen steigern die Kondition und regen das Herz-Kreislauf- System an. Die Asanas werden im Vinyasa Teil in fließenden Übergängen ausgeführt und ab und zu auch gehalten. Elemente wie Atemtechniken oder Umkehrhaltungen öffnen dir ganz neue Perspektiven. Das ruhigere Yin Yoga beruhigt dann ungemein. Auch für absolute Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Positionen werden hier länger gehalten. Und länger heißt wirklich länger: Bis zu 5 min. werden Bindegewebe und Faszien gedehnt! Das fördert nicht nur die Flexibilität, sondern fordert dich so richtig heraus, loszulassen und zu entspannen. Ein wunderschöner Yogakurs mit viel Abwechslung für jede Frau gedacht.

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