Kurse und Kursplan

Alle Kurse werden auch LIVE aus dem Kursraum zu euch nach Hause über ZOOM gestreamt!
Wie das mit Zoom funktioniert, haben wir hier für euch erklärt.

Wenn du das erste Mal zu uns kommst, dann melde dich vorab bitte an: info@ladyline-loft.de


Aktueller Kursplan – Stand 28.05.2024


Kursbeschreibungen

Der Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout, Fettverbrennung garantiert.

Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert! BODEGA ® stärkt u.a.den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates. Let’s move!

bodyART ist ein funktionelles und ganzheitliches Trainingsprogramm für Körper und Seele.
Ziel von bodyART ist es, Körper und Geist durch dieses Workout in Einklang zu bringen.
So verbindet bodyART Trainingspositionen und klassische Atmungstechniken zu einer Synergie aus körperlichem Training und mentaler Entspannung.
Die Bausteine des Workouts sind Physiotherapie, Krafttraining, japanisches Do In, Streching, Yoga, Qi Movements und bodyART-eigene Übungen. Es sind Übungen in der Dreidimensionalität, welche Kraft und Dehnung sowie das Zusammenspiel von Muskelschlingen beachten. Dieser Kurs bietet ein effektives und funktionelles Training, da alle Übungen und Positionen Ganzkörperübungen sind, die mehrere Muskeln im Körper zur gleichen Zeit beanspruchen und trainieren. Zudem wird mit dem geringsten Zeitaufwand das größtmögliche Ziel erreicht. Die Körperwahrnehmung gilt dabei als Basis für das eigene Körpergefühl. Die Frage „Wie sehe ich mich und meinen Körper?“ ist zentral und bodyART bietet einen Weg, wieder zu sich selbst und zum eigenen Körper zu finden. In diesem Kurs wird deine Seele Einklang finden und dein Körper wird wunderbar gekräftigt und beweglich gemacht.

Der Kursklassiker! In diesem Kurs werden Bauch, Beine und Po mit dem eigenen Körpergewicht in Form gebracht. Dieser Kurs eignet sich für Einsteigerinnen und für Fortgeschrittene. Nach einem Warm up werden mit speziellen Kräftigungsübungen deine Muskeln aufgebaut, dein Körper wunderbar gestrafft und das bei motivierender Musik und guter Stimmung. Du verbesserst in diesem Kurs nicht nur deine Körperform, sondern auch deine Balance, deine Ausdauer und deine Schnelligkeit und Stabilität. In diesem Kurs wird jede Ladylinerin fit!

DEEPWORK ist ein intelligentes Konzept für ALLE!
Dynamische Bewegungen, statische Haltepositionen, Cardio-Übungen und Ganzkörperübungen wechseln sich kontinuierlich ab, um eine Harmonie zwischen Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Koordination zu schaffen. DEEPWORK Bewegungen sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert sind.
Die treibende House Musik (Afro, Deep, Electro, Tech, Tribal House) ist ein wesentlicher Bestandteil jeder DEEPWORK Stunde und hat eine tiefe Wirkung, so dass Geist und Körper loslassen…
Und das Besondere an DEEPWORK ist, dass DU auf deinem eigenen Niveau arbeiten kannst. From Zero to Hero!

Steigere dein Wohlbefinden durch Faszientraining mit Pilates. In diesem Kurs werden z.B. durch sanftes Ausrollen der Muskulatur Verspannungen und Verklebungen gelöst. Aber auch durch abgestimmte Dehnungs- und Kräftigungsübungen kommt dein Körper gut in Form.

Das Gesundheitstraining verbindet die fünf Elemente Kraft, Ausdauer, Balance, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung. Mit diesem Kurs schaffen Sie eine ganzheitliche Prävention für Ihren Körper – denn mit den fließenden Bewegungskombinationen wird das Gleichgewicht gefördert, der gesamte Körper bewegt, das Herz-Kreislauf-System aktiviert und die Muskeln gekräftigt. Besonders für für Ladyliner geeignet, die gesundheitliche Beeinträchtigungen haben.
Dynamic: Fokus Herz-Kreislauf Energized: Fokus Mobilisation & Kräftigung

Bei einer Meditation laden wir dich in eine Entspannungsreise ein. Gerade durch unseren stressigen Alltag ist es so wichtig, dass wir unsere Gedanken sortieren, Focus schaffen, klarer werden, tief atmen und auch mal zur Ruhe kommen. Körper, Geist und Seele in den Einklang zu bringen – auch das ist Meditation. Es sind geführte Meditationstechniken immer mit wechselnden Themen: Chakrenmeditation, Tatrak, Lichtmeditation, Herzenswunschmeditation, Sinnesbereinigungen, Atemmeditationen, Yoga Nidra u.s.w. Im Anschluss lernst du spezielle Atemtechniken kennen (Pranayama) wie die Wechselatmung, Feueratmung, Bienenatmung , Bauchatmung u.s.w., die deinen Körper, Geist und Seele in den absoluten Einklang bringen. Denn Atmung ist ALLES!

Ein ganzheitliches Training aus der Körpermitte – dem „Powerhouse“. Im Fokus stehen Übungen für die tiefen Rumpf- und Beckenbodenmuskulatur in Verbindung mit einer bewussten Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und konzentriert ausgeführt mit dem Ziel einer verbesserten Körperhaltung. Besonders für Ladyliner zu empfehlen, die ihre Körpermitte stärken wollen. Diesen Kurs gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen I und II mit unterschiedlichen Anforderungen an Intensität und Bewegungen. Es kommen auch Hilfsmittel wie der Foam Roller oder der Pilates Ball zum Einsatz.
Besonders für Ladyliner zu empfehlen, die ihre Körpermitte stärken wollen.

Der beliebte Rückenschulklassiker! Bei diesem Trainingsprinzip stehst du als funktionelle Einheit im Vordergrund. Es werden Elemente aus Yoga, Bewegungstherapie und klassischen Atmungstechniken zu einer Synergie aus Training und Entspannung verbunden. Schmerzfreiheit sowie Stressabbau sind positive Effekte dieses Trainings Du fühlst dich danach federnd leicht und energetisiert!

Das ist dein neuer Yogakurs mit uns Ladylinern.
Fließende und dynamische Bewegungen steigern die Kondition und regen das Herz-Kreislauf- System an. Die Asanas werden im Vinyasa Teil in fließenden Übergängen ausgeführt und ab und zu auch gehalten. Elemente wie Atemtechniken oder Umkehrhaltungen öffnen dir ganz neue Perspektiven. Das ruhigere Yin Yoga beruhigt dann ungemein. Auch für absolute Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Positionen werden hier länger gehalten. Und länger heißt wirklich länger: Bis zu 5 min. werden Bindegewebe und Faszien gedehnt! Das fördert nicht nur die Flexibilität, sondern fordert dich so richtig heraus, loszulassen und zu entspannen. Ein wunderschöner Yogakurs mit viel Abwechslung für jede Frau gedacht.

Ist die Verbindung zwischen Körperbewegung und dem Atem. Es erfolgt die Synchronisation von Atem und Bewegung wodurch Konzentration gesteigert, der Geist fokussiert und die Lebensenergie (Prana) in den Fluss (Flow) gebracht und gesteigert wird. Diese choreographische Abfolge ist immer mit Begleitung von Musik. Vinyasa Flow Yoga bringt dich zum Schwitzen und formt besonders den Bauch, Rücken, Arme und Beine.
Level I-II für Einsteiger, Level II nur mit Vorkenntnissen.

Hatha Yoga und die Basis der Yogaformate. In diesem Kurs werden die Grundelemente des Yogas erlernt, bei dem körperliche Übungen (Asanas) mit Atemtechniken (Pranayama) und geführte Tiefenentspannung verbunden werden. Hatha Yoga ist ein ganzheitliches Training für körperliche Vitalität und innere Gelassenheit. Besonders für deine ersten Yogastunden gut geeignet. Beim Hatha Yoga folgt man dem Prinzip Spannung – Entspannung. Danach  erfolgt die Synchronisation von Atem und Bewegung wodurch Konzentration gesteigert, der Geist fokussiert und die Lebensenergie (Prana) in den Fluss (Flow) gebracht und gesteigert wird. Diese choreographische Abfolge ist immer mit Begleitung von Musik. Vinyasa Flow Yoga bringt dich dann etwas mehr zum Schwitzen und formt besonders den Bauch, Rücken, Arme und Beine.
Für jedes Yogalevel geeignet.

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